dieci Elektroautos im Test

26.04.2022

Die Pizza lautlos und abgasfrei nach Hause liefern lassen? Bei dieci sind bereits Elektro-Roller im Einsatz, nun testen wir den Einsatz von Elektroautos in der neuen Filiale in Solothurn.

Im Raum Solothurn liefert dieci Pizza und Pasta bereits nicht mehr mit dem berühmten schwarzen Fiat Panda aus. Bei einer Bestellung fährt ein Electro Renault Twingo oder ein ETRIX Silence Scooter vor. Ein Schritt, der bei dieci schon lange in Planung war.

 

Testlauf für den sukzessiven Austausch der Lieferautos

Die Elektroautos, die bei der neu eröffneten Filiale in Solothurn eingesetzt werden, sind ein Testlauf für den sukzessiven Umstieg auf Elektromobilität. dieci sammelt dabei wichtige Erfahrungen bezüglich Infrastruktur und Stromverbrauch der E-Autos. Das langfristige Ziel ist eine Mehrheit der Flotte elektrisch zu betreiben. Vor allem sollen ausrangierte Autos durch Elektroautos ersetzt werden.

 

E-Mobilität als Teil der Nachhaltigkeitsstrategie

Die Elektrifizierung der dieci-Lieferflotte ist ein wichtiger weiterer Schritt im Rahmen unserer Anstrengungen, dieci möglichst nachhaltig zu gestalten. Ein Ziel, welches wir schon länger verfolgen. Darum setzen wir uns in verschiedenen Bereichen aktiv für den Klima- und Umweltschutz ein. dieci ist seit 2021 klimaneutral und achtet bei Verpackungen und Wahl der Lebensmittel auf einen schonenden Umgang mit Ressourcen.